Wenn ein Italiener sagt er ist stolz Italiener zu sein, wenn ein Amerikaner das sagt ist das alles kein Problem. Nur bei den bösen Deutschen ist das ein Problem weil wir ja noch immer die schlimmen Nazis sind, mist..hab ja den Fahnenappell heute vergessen ;).
Ich möchte mal etwas ausschweifen: Die Russen hatten seinerzeit ebenfalls Konzentrationslager und haben Menschen zu Hauf vernichtet. Wie der glückliche Umstand es aber wollte gehörten sie zu den Siegermächten, somit kann jeder sagen “ich bin stolz ein Russe zu sein”. Nun wenn man diese Person also nicht mit den Verbrechen in Zusammenhang bringt, dann bitte auch nicht bei den Deutschen. Ich könnte mich totärgern wenn man als Nazi abgestempelt wird nur weil man stolz ist aus diesem Land zu kommen. Worauf soll man stolz sein, evtl. auf den Wiederaufbau, die Solidarität, die Demokratie, die Grundrechte. Einige Punkte die man nicht vergessen sollte.
Meine Frage an euch somit, ist es somit falsch zu sagen “ich bin stolz ein Deutscher zu sein”.